Wissenswertes

Sie möchten wissen, wie eine Zusammenarbeit mit uns funktioniert? Wir haben hier die passenden Antworten für Sie zusammengestellt. Wir freuen uns auf eine Bewerbung von Ihnen!

Sie können sich im Bereich Job-Angebote direkt zur jeweiligen Stelle bewerben. Falls aktuell nichts Passendes für Sie dabei ist, steht Ihnen das Formular Initiativ-Bewerbung zur Verfügung.

  • Unsere aktuellen Job-Angebote für den Raum Braunau finden Sie hier
  • Unsere aktuellen Job-Angebote für den Raum Salzburg finden Sie hier
  • Das Formular für Ihre Initiativ-Bewerbung für den Raum Braunau finden Sie hier
  • Das Formular für Ihre Initiativ-Bewerbung für den Raum Salzburg finden Sie hier

Nachfolgend noch einige Basisinformationen:

Sind die ausgeschriebenen Stellen immer am aktuellsten Stand?

Wenn Positionen auf unserer Webseite angezeigt werden, sind sie in den meisten Fällen noch offen. Es ist jedoch möglich, dass die Bewerberauswahl sehr fortgeschritten ist und eine Entscheidung absehbar ist.

Für welches Unternehmen ist diese Stelle zu besetzen?

Aus Datenschutzgründen geben wir diese Informationen erst im persönlichen Gespräch und nach Abklärung mit unseren Kunden an Sie weiter. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Mir wurde vom AMS diese Stelle angeboten. Meiner Meinung passt diese jedoch nicht für mich.

Bitte klären Sie diese Frage direkt mit Ihrem AMS-Berater. Wenn Sie sich über unsere offenen Positionen informieren wollen, werfen Sie am besten einen Blick auf unsere Stellenangebote. Oder fragen Sie in einer unserer Niederlassungen nach unseren Job angeboten

Ich erfülle nicht alle Qualifikationen der Stellenausschreibung, sind tatsächlich alle Punkte der Ausschreibung notwendig?

Für eine optimale Vorauswahl, orientieren wir uns möglichst nahe am Anforderungsprofil unseres Kunden. Ihre Qualifikationen sollten den beschriebenen Anforderungen so weit wie möglich entsprechen.

Wie erfahre ich ob meine Bewerbung angekommen ist?

Unser Ziel ist es, alle Bewerbungen innerhalb von vier Werktagen per E-Mail oder telefonisch zu beantworten. Spätestens erfolgt eine Rückmeldung innerhalb von sieben Tagen. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine Nachricht von uns erhalten, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Niederlassung

Wie laufen die Bewerbungsschritte ab?

Spätestens sieben Werktage nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine erste Rückmeldung. In der Regel werden wir Sie telefonisch kontaktieren. Am Telefon werden wir offene Fragen besprechen und einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre übermittelten Daten werden ausschließlich von LATURO Group-Mitarbeitern eingesehen. Nur nach persönlicher Rücksprache mit Ihnen wird Ihr Kandidatenprofil mit den relevanten Daten für die offene Position erstellt und an das Unternehmen übermittelt.

Ich habe mich vor kurzen bei Ihnen beworben und auch bereits ein Gespräch mit Ihnen geführt. Nun interessiere ich mich für eine weitere Stelle. Wie kann ich mich auch darauf bewerben?

Fragen Sie direkt in der zuständigen Niederlassung nach der von Ihnen gewünschten Stelle nach. Oder bewerben Sie sich über die Stellenausschreibung direkt auf Ihre gewünschte Stelle.

Es ist aktuell keine passende Stelle auf der Homepage. Kann ich mich trotzdem bei Ihnen bewerben?

Ja natürlich, gerne können Sie in einer unserer Niederlassungen einen telefonischen Termin vereinbaren. Sie können sich aber auch über unsere Stellenausschreibung per Initiativ-Bewerbung online Bewerben.

Entstehen mir Kosten für die Dienstleistung der LATURO?

Unsere Dienstleistung und Beratung ist für Bewerber völlig kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!